www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

In der Halle konnten wir dann eine Menge Geld bei den Händlern lassen (hab mich aber zurückgehalten). Welche ein reiches Angebot hatten. Leider durften sie am Sonntag nicht mehr verkaufen. Was wohl irgendeinen ominösen Anrufer zu verdanken war. Wie auch immer die meisten haben ohnehin schon am Freitag einiges an Geld ausgegeben, so daß es für die Händler zwar nicht schön aber trotzallen verschmerzbar gewesen sein sollte.

Das Programm war weit gefächert von Sentai über Miyu, ein Viedeoprogramm bis hin zu Japanischsprachkurs für Anfänger. Nicht fehlen durften natürlich der Modelbauworkshop und der Zeichenworkshop, sowie die Rollen- und Videospiele. Schade eigendlich daß es keine Liverollenspiele gab, wäre bestimmt lustig gewesen lol. Wir waren eigendlich immer beschäfftig und konnten uns über Langeweile nicht beschweren.

Wenn man dann Hungig war holte man sich einfach was bei den Köchen von J-Junk. Hier gab es keine Bulletten/Fleischpflanzerl/Klopse und Wiener sondern Sushi, Reisbällchen und Okonomiaki. Also kein 0-8-15 Futter. Die Jungs waren meistens total belagert und ihre Köstlichkeiten schnell ausverkauft *seufz*. Ich hab leider kein Sushi und keine Reisbällchen bekommen *heul*, dafür war aber das Okonomiaki total lecker *schmatz*. Bezahlt haben wir in einer eigenen Währung namens "Ryo". Ein Ryo waren 50 Pfennig und war ein blauer Bon. Zum Mittag sind wir dann einfach in eins der nahegelegenen Restaurants gegangen. Dort wurden wir zwar, mit Kostüm, etwas verwundert angeschaut aber man hat uns zumindest keine Bedienung verweigert *g*. Im Gegentail, nachdem die Kinnlade wieder hochgeklappt war, wurde sogar freundlich nachgefragt wen man denn darstellt und worum es geht. Tja nicht nur die Japaner sind höfflich *smile*.

Einer der Höhepunkte für mich war am Samstag natürlich das Cosplay. Ich habe die Nacht davor kaum geschlafen, so aufgeregt war ich. Zuerst habe ich ja befürchtet, ich würde keine Startnummer mehr bekommen aber beim Ausfüllen der Anmeldung wurde mir gesagt, daß sie notfalls noch Startnummern per Hand schreiben würden um Niemanden weggschicken zu müssen *freu*. Das fand ich total spitze *knuddel*Nach Aussage der freundlichen Dame am Visual Kei-Stand welche wohl schon auf der Animagic das Cosplay organisiert hat, fand sie es damals einfach immer total schade jemanden wegschicken zu müssen. Bevor es mit dem Kostümwettbewerb losgehen konnte gab es zwar noch Unklarheiten, wie die Teilnehmer die Bühne betreten sollten (war alles recht klein) aber das war bald geklärt und es konnte losgehen. Die Kostüme beim Cosplay waren einfach nur genial. Total begeistert waren wir immer von den Auftritt bunt gemischter Gruppen aber auch die Einzelakts hatten super Vorstellungen zu bieten. Leichte Tonprobleme der Mikros, z.B. beim Auftritt von Wedding Peach, wurden von meine Verlobten einfach mit einem: "Eure Anlage ist ernstlich ein wennig verstimmt" komentiert. Er konnte damit einige Lacher auf seine Seite ziehen. Achso ich kenn ihn übrigens nicht *g*

Als ich dann endlich an die Reihe kam, war ich total aufgeregt. Bei den Foto, für welches jeder Teilnehmer posieren mußte, zitterten mir meine Beine wie verückt.

Die Bewertung wurde zwichen Einzelteilnehmeer und Gruppe unterschieden. Leider weiß ich nur noch den ersten und zweiten Platz der Einzelteilnehmer. Wir waren für die Preisverleihung leider zu spät dran *seufz*.

Den ersten Platz machte Digi-Charat, mit einen spitzen Kostüm.

Der zweite Platz ging an Sailor Mars, sein Auftritt war aber auch total witzig.

Nach der Preisverleihung sind dann noch Miyu aufgetreten und haben richtig für Stimmung gesorgt, auch wenn ein Bandmitglied leider krank war.

Am Abend sind wir dann noch in die Kinovorstellung von Jin-Roh gegangen. Leider war der gemietete Saal ein ganzes Stück vom Congelände entfernt. Übrigens Ihr solltet nie in einen Film mit Untertiteln gehen wenn Ihr Eure Brille vergessen habt >^_^<.

Am Sonntag lief dann alles etwas ruhiger. Das Programm wurde von einigen Freiwilligen gestaltet, welche Team Rocket "einfing" (gotta catch them all *g*) und auf die Bühne holte. Die Idee gefiel mir sehr gut, da daurch zum einen viel Abwechslung erreicht wurde und Fans die Möglichkeiten hatten Ihre Talente zu zeigen. Mir persönlich hat vorallem der Auftritt der Sailormoongruppe (nein nicht die Tsuki no Snshi ^_-) gefallen, deren Auftritt zwar nicht hunterprozent syncron war, dafür aber eine Menge Power hatte.

Das was für uns am Sonntag Interessant war, ist die Auktion gewesen. Zuerst lief die Fanartauktion, welche nur schleppend voranging. Mich persönlich haben die Bilder, welche ich mir schon vorher genau angeschaut hatte, wenniger gereizt. Deshalb habe ich diesen Teil der Auktion nicht so intensiv verfolgt. Die Idee als solche fand ich aber super. Grundsätzlich ist uns bei der Versteigerung aber aufgefallen, das Sachmet-chan sie auf der Bühne nicht wirklich wohl fühlte. Das nächste Mal sollten Anmoterationen und Leitung der Auktion lieber von jemand anderen übernommen werden. Bei der Wohltätigkeitsauktion gab es noch einige Interessante Angebote. Wobei uns bzw. Paula besonders das Poster der J-Junk-Gruppe interessierte. Da sie allerdings nicht mehr so viel Geld hatte, war sie im Bieten etwas eingeschränkt. Das Poster ging dann auch an jemand anderen. Die Mitglieder von J-Junk, welche die Auktion des Posters und deren Ausgang verfolgt hatten wollten ihr, schon ein neues zeichnen lassen. Letztenendes konnte sie das Poster dann aber doch noch in den Händen halten und war überglücklich *freu*

Nach der Auktion fuhren wir dann wieder nach Hause und nahmen eine Menge schöner Erinnerungen mit. Faziet ist die Atmosphäre war einfach nur genial und ich hoffe, das sie erhalten bleibt. Die Helfer und Besucher waren einfach nur spitze drauf, wenn man Fragen hatte wurde einen geholfen und wenn jemand etwas nicht wußte, konnte er einen zumindest an jemanden weiterleiten der die Auskunft geben konnte. Das ist nicht auf jeder Con so.Außerdem waren die Leute super ehrlich, wie oft Dinge liegengeblieben sind ohne das sie gestohlen wurden war echt erstaunlich. Es gab zwar ein paar kleinere Probleme aber die gibt es ja überall und es war nichts was einen den Spaß ernsthaft hätte verderben können. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Ein Ärgernis gab es allerdings, nämlich mein Fotoapperat. Er hat wieder mal bei einen Großteil der Fotos die Köpfe abgeschnitten *grummel*, wenn die Bilder überhaupt was geworden sind. Deshalb ist die Qualität der Fotos auf meiner Seite auch so schlecht. Ich hoffe, daß ich bis zur Ani einen besseren Fotoapperat haben werde. Bedanken möchte ich mich bei Paula und Ingo, welche uns immer im Auto mitgenommen haben und mit denen wir eine Menge Spaß hatten *freu*. Super fand ich es auch, daß sich die Mitglieder der Sailormoongruppe zum posieren bereit erklärt haben. Und ein Dankeschön auch an Sinbad der gedultig gewartet hat, bis es doch endlich klappte ein Foto von ihm zu machen ohne, daß jemand ins Bild lief oder der Film alle war -_-"

Freitag