www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Conneko 2006

In diesen Bereich findet Ihr Bilder und Berichte zu den Einzelnen Conventions.

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Samstag

Nachdem ich bereits auf den letzten beiden Connekos gewesen war und mich das jap. Essen dort begeistert hat (vorallen das Okonomiyaki), wollte ich natürlich auch dieses Jahr wieder auf die Conneko gehen. Zumal die Aussage "größer, kühler, teurer" ja auch neugierig machte.

Teurer war die Conneko dieses Jahr einmal dadurch daß die Karte jetzt 6 statt nur 5 Euro kostete und nur für einen Tag galt statt wie sonst für das gesamte Wochenende. Was an und für sich nicht tragisch ist. Leider mußte ich wieder an dem Wochenende arbeiten, was dazu führte daß wir erst recht spät ankamen dank Stau und anderen Dingen. Gegen 14Uhr waren wir aber an der Halle und erfuhren auch promt daß ersteinmal keine Karten mehr ausgegeben wurden, sie aber auch nicht ausverkauft waren und auch Leute die vorbestellt hatten ersteinmal keine Karten bekamen. Was wir ziemlich seltsam fanden zumal auch niemand sagen konnte wann es nun mit dem Kartenverkauf weitergehen sollte.

Diese Umstände brachten mich dazu mein Kostüm wieder ins Auto zu laden, da es einfach nicht lohnte sich evtl. noch den Streß mit dem Umziehen anzutun und ich da auch keine wirklich Lust mehr drauf hatte. Nach einer halben Stunde warten ging es dann mit dem Kartenverkauf glücklicherweise weiter, so daß es für uns doch nicht so lange gedauert hatte, für die Leute die mitunter schon seit 10 Uhr oder danach warteten dafür schon. Wir stellten uns dann brav in die Reihe derer die nicht vorbestellt hatten, nachdem uns nochmal gesagt wurde welche das ist und standen damit in der Reihe, in welcher es A schneller voran ging und die B noch dazu kürzer war. Was so betrachtet ganz schön übel ist. Bei den Vorbestellungen dauerte es dagegen recht lange da die einzelnen Namen mühsam auf einer Liste gesucht und abgestrichen werden mußten. Sowas sollte normal besser über einen PC laufen und damit schneller gehen.

Egal irgendwann war ich dann glücklicherweise in der Halle und schlenderte dort ein wenig durch den Händlerraum, welcher ausreichend Platz und eine recht gute und gemischte Auswahl von Händlern bot. Anschließend ging es in das obere Stockwerk, wo auch der große Saal war. Sonderlich interessant wirkte er allerdings nicht und lud auch nicht wirklich dazu ein sich das dort stattfindende Programm anzusehen. Stattdessen nutze ich die obere Etage lieber dazu Fotos zu machen. Weitere Fotos entstanden dann unten vor der Halle.

Dann machte ich mich auf dem Weg zum Haus welches auch wieder zum Veranstaltungsort gehörte. Dort sollte es dann auch das jap. Essen geben. Leider hatte aber die Küchencrew gewechselt und es gab kein Okonomiyaki und auch das Sushi welches ich mir geholt habe war nicht so gut wie das die Jahre davor. Sogesehen war ich davon doch recht enttäuscht.

Den Rest der Zeit bis wir wieder nach Hause fuhren haben ich dann wieder mit Fotos machen verbracht. Im großen und ganzen war ich dieses Jahr von der Conneko leider sehr enttäuscht, da alles sehr chaotisch lief und sich zu den Jahren davor arg verschlechtert hatte. Zumal mich viele weitere der Negativpunkte wie zu späte Kartenausgabe und fehlende Übernachtungsmöglichkeiten gar nicht betroffen haben. Ich möchte nicht wissen, wie es den Leuten ging die auf der Con wirklich Probleme mit dem Chaos hatten.