www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Conneko 2004

In diesen Bereich findet Ihr Bilder und Berichte zu den Einzelnen Conventions.

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Der Besuch der Conneko, war genau wie bei der J-Junk recht spontan. Ich hatte an dem Wochenende frei und der Eintritt kostete nur 5 Euro, also warum nicht mal vorbeischauen und sich einen kleinen Überblick verschaffen. Außerdem lockte natürlich auch wieder das leckere Essen der J-Junkcrew *g*.

Am Veranstaltungsort angekommen bezahlte ich meinen Eintritt und ließ mich abstempeln *smile*. Nach einen kleinen Rundgang hatte ich dann auch schon schnell gemerkt, daß die Conneko das normale Rahmenprogramm einer Convention bot, nur halt etwas kleiner. Es gab einen Händlerraum, einen Videoraum, Rollenspiele, Go, Videospiele und natürlich ein passendes Programm im großen Saal.

Da für mich der Videoraum, die Spiele und Go nicht so interessant waren, suchte ich lieber ganz schnell den Speisesaal auf *g*. Das Angebot war wie immer gut und lecker. Zusätzlich extra zur Conneko gab es ein Okonomiaki extraspecial, welches die gesamte Größe der Pfanne einnahm, auf einen Tablett serviert werden mußte (so große Teller gab es nicht) und so ziemlich alles beinhaltete was die Küche bot, z.b: gebratene Nudeln *schmatz*. Das wurde von mir dann auch schon für später vorgemerkt.

Im großen Saal schaute ich mir dann Katsuai an, welche sich im Vergleich zur Connichi sehr verbessert hatten. Das Programm war witzig und abwechslungsreich, auch der Zuschauer wurde wieder mit eingebunden. Von TNS habe ich jetzt nicht viel geschaut um wirklich etwas sagen zu können aber es sah schon etwas besser aus wie sonst.

So verging der Tag dann auch recht schnell. Das Cosplay habe ich leider nicht mehr sehen können, da es zu spät lief und wir wieder nach Hause mußten.

Fazit: Die Conneko war eine ruhige, gemütliche kleine Con, welche gerade durch ihren niedrigen Preis vorallen für "neulinge" im Bezug auf Cons, ideall zum Einsteigen ist. Man wird nicht sofort von den riesen Rahmen erschlagen wie auf der Animagic und hat einfach mehr Zeit und Ruhe um Leute und das Confeeling kennenzulernen. Auch für Ausenstehende war der niedrige Preis die Changse, so eine Veranstaltung mal live zu erleben und sich selber mal ein Bild von den "Verrückten" zu machen um sich selber eine Meinung zu dem Hobby zu bilden. Andererseits kann man das auch wieder als negativ sehen, da teilweise wirklich Besucher da waren, welche recht störend waren, da sie einfach fehl am Platz gewesen sind und sich entsprechend verhalten haben. Das sind halt immer die beiden Seiten der Medallie.