www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Connichi 08

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Im Laufe der Jahre hat sich die Connichi zu einer meiner Stammconventions entwickelt und so war ich auch dieses Jahr wieder da. Geboten wurden wie immer ein umfangreiches Showprogramm, Händlerräume, Bring and Buy, ein Gamesroom, ein Bereich für Doshinshis und ein Bereich in welchen sich diverse Fanstände präsentieren konnten z.B. der Modelkitstand oder der Stand vom Darkmoonprojekt. Weiterhin waren auf einer sehr großen Fläche diverse Aussteller vertreten, welche sich den Fans präsentierten. Erstmalig gab es auch einen eigenen Fotobereich, welcher von Studenten der Fotographie betreut wurde. Auch eine Cosplayumkleide wurde geboten und ein Cosplay-erste-Hilfestand. Selbstverständlich waren auch wieder einige Ehrengäste vertreten. Es gab also ein reichhaltiges Angebot für jeden Besucher und ich hoffe nichts übersehen zu haben.

Bei der Connichi angekommen sahen wir schon, daß es wie immer voll war. Bald trafen wir auch schon die ersten Bekannten und waren am schnacken *g*. Dann schaute ich wie ich am besten mit meinen Kinderwagen in die Halle komme, da die Stufen beim Haupteingang doch hinterlich waren *g*. Der Seiteneingang welcher für alle Bereiften geeignet war, war schnell gefunden und die Helfer dort wiesen mich auch gleich darauf hin, daß ich mit den Kinderwagen ebenso wie die Rollstuhlfahrer den Aufzug benutzen darf, das war echt top. Damit waren sämtliche evtl. noch offene Fragen zum Thema wie komme ich in der Halle von einen Ort zum anderen geklärt.

Jetzt wurde ersteinmal eine der Toiletten zum Umziehen benutzt. Ich gestehe die Cosplayumkleide habe ich nie genutzt, da mir nicht so richtig klar war, daß es sie gab und da wo sie sein sollte, war der einzige Raum in welchen ich mit meinen Kinderwagen nicht richtig hinkam, da dort an jeden Eingang Stufen waren. In den selben Raum war wohl auch der Cosplay-erste-Hilfe-Bereich. Die Toiletten waren aber gut zum umziehen geeignet und in der hinteren Ecke befand sich auch immer ein Tisch auf welchen ich meinen Kleinen wickeln konnte und direkt daneben stand der Wagen der Putzfrau, so daß ich auch gleich die Windeln loswurde *g*. Auf der Toilette ergaben sie auch immer sehr nette Gespräche. Hier auch noch vielen Dank an das nette Mädchen welches mir mein kämmen meiner Perücke geholfen hat und an die nette 18jährige, welche so eine vernümpftige Einstellung zum Kinderkriegen hatte und für die es sicher nicht einfach war mich mit meinen Kleinen zu sehen.

Nachdem ich umgezogen war wollte ich mich ja aufmachen um meine Gruppe zwecks Fotos zu suchen. Nachdem ich aber alle möglichen Leute traf und ne olle Plaudertasche bin, kam ich nicht sehr weit *g*. Irgendwann war ich dann aber doch mal im Park, habe einige Bilder gemacht und bin wieder zur Halle zurück. In der Halle habe ich mir erstmal am Waffencheck ein grünes Bändel für mein Messer geholt *g*. Dann noch etwas durch die Halle spaziert und ne Kleinigkeit gegessen und dann war der Tag schon wieder um.

Am Samstag das gleiche Spiel von vorne. Kaum war ich in der Hall erstmal geplaudert und dann zur Toilette um mich umzuziehen. Dann drausen ein paar Bilder gemacht und etwas bei den Weltrekordversuch zugeschaut.

In der Halle hat man mir dann auch gesagt, daß ich zum Stillen gerne ins Conbüro gehen darf, das fand ich super lieb. Im Conbüro trafen wir auch Corinna und Ronja wieder. Ronja dürfte wohl die jüngste Helferin sein und war jetzt nach der Animagic schon auf Ihrer zweiten großen Con aktiv *smile*. Das Conbüro war auch sonst sehr hilfreich, denn wenn etwas verloren ging, fand man es spätesten dort dann wieder ^_^.

Zwischenzeitlich habe ich mich noch etwas in den gut besuchten Händlerrum umgeschaut und mal beim Bring any Buy vorbeigeschaut. Bei Beiden war die Auswahl riesig und der Andrang auch ;-).

An Programm habe ich mir nur das WCS angeschaut, da es mich momentan nicht mehr so in den großen Saal zieht obwohl ich mir immer gerne das Cosplay angeschaut habe. Jetzt bin ich aber immer soviel am quatschen,daß ich es nicht schaffe irgendwelche Termine einzuhalten. Die Videoräume habe ich auch nicht besucht, da mir dafür komplett die Zeit fehlt.

Dafür habe ich bei den Fanständen mal einen Blick riskiert und gerade beim Modelkitstand habe ich mir ein paar interessante Informationen geholt. Irgendwann ging dann auch dieser Tag dem Ende zu. Eigentlich wollten wir uns noch den AMV-Wettbewerb anschauen. Leider hatte der sich um ne halbe Stunde verschoben und das wurde uns mit Kind dann doch zu spät.

Am Sonntag war der Ablauf für mich so wie die Tage davor auch, außer daß ich am frühen Nachmittag ein Fotoshooting hatte. Das Shooting hat mir ne Menge Spaß gemacht und mit den Bildern bin ich sehr zufrieden.

Insgesammt war die Connichi für mich wieder eine schöne Convention, auch wenn ich nur wenige der Angebote genutzt habe. Etwas geärgert habe ich mich darüber, daß einen manche Helfer wenn man vor der Treppe stand und sich kurz unterhalten hat und nach etwas suchte einen sehr schnell aufforderten doch weiter zu gehen, da die Treppe ein Fluchtweg sei, den man versperrte. Soweit ok aber wir standen vor dem abgesperrten Teil der Treppe ( da kam eh erstmal keiner runter) und da wo wir dann standen, standen wir wesentlich massiver im Weg. Aber ok Vorschrift ist halt Vorschrift und daran müssen sich die Helfer halten.

Was ich bedauerlicherweise auch versäumt hatte war mich von den Studenten fotographieren zu lassen. Am Samstag ist mir das total durchgegangen, wo bei es da auch in den für mich ungünstigen Raum gewesen wäre und am Sonntag hatte ich sie zwar gesehen, wollte dann aber später dahin. Das führte dazu, daß sie dann als ich mich dazu entschloß schon abgebaut hatten. Da habe ich mich doch etwas über mich selbst geärgert, da ich mir dazu nun keine Aussage erlauben kann. Die Grundidee fand ich aber schonmal gut, mich hätte halt die Ausführung interessiert.

Leider habe ich auch wieder recht wenig Bilder gemacht. Momentan habe ich dazu einfach nicht die richtige Lust. Bei der Menge an guten Kostümen kann man sich dann auch nur schwer entscheiden und mit Kinderwagen tut man sich auch schwer, da man da nicht so wendig ist. Ich fürchte aber wenn der Kleine laufen kann, wird das auch nicht besser, weil ich dann immer hinter ihn herrenne und keine Zeit zum knipsen habe *g*.