www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Contopia 06

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Die ConTopia ist eine neue kleine Con in Wuppertal. Der Veranstaltungsort war die Börse in Wuppertal.

Zu bieten hat die Con in etwa das was andere kleine Cons auch zu bieten haben. Es gibt einen "Bring and Buy", einen Händlerraum (wobei hier auch mal Händler waren die ich noch nicht kannte) und einen Gamesroom.

An Programm wurde unten im Saal z.B. Karaoke oder eine Modenschau geboten. Sehr schön zum allgemeinen Treffen, Quatschen und Entspannen war die Cafeteria. Hier habe ich dann auch die meiste Zeit verbracht und mit einer Menge netter Leute erzählt und dabei lecker Kakao getrunken *g*.

Leider stellte sich die Con für mich eher als langweilig dar, da es nun nicht so wahnsinnig viel gab was man tun konnte. So beschränkte ich mich halt darauf, ein paar Fotos von Cosplayern zu machen, etwas durch den Händlerraum zu streunen, beim Bring und Buy zu schauen und ansonsten in der Cafeteria zu sitzen und zu erzählen.

Was sehr schade war, ist daß die Lokation und Ihre Umgebung auch nicht so ganz zu Fotoshootings einlud. Es gab zwar beim Packplatz einen Wald aber der war sehr steil gelegen und mit viel Müll dekoriert -_-". Letzenendes war ich selber nur am Samstag auf der Veranstaltung und trotz ich durch meine Arbeit erst Nachmittags da sein konnte, hat es mir doch gereicht.

Gut fand ich, daß man seine Sachen unten bei der Kasse lassen konnte und so nicht alles mitschleppen mußte. Ob ich nocheinmal bei der Con dabeisein werde muß ich ersteinmal schauen. Das kommt darauf an wie sich das Programm im Vorfeld zeigt und wer noch alles kommen wird. Grundsätzlich ist es eine Veranstaltung bei der man Leute aus der Umgebung mal schön treffen kann, die aber nichts bietet wo man sagt "Da muß ich hin".