www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Sonntag

Als wir am Sonntag morgen wieder am Jukuz ankamen wurden wir erst einmal genötigt uns ein Los für die um 15Uhr stattfindente Tombola zu holen *smile*. Die nächste Zeit wurde dann erst einmal wieder bis 12 Uhr mit Fotographieren von willigen Cosplayern verbracht lol.

Um 12Uhr tratt dann die Gruppe Hiruseki auf, welche sich eigends für die Hon-Con gegründet hatte. Das Program bot Gesang, Tanz, Sketche und war witzig und chaotisch. Für den ersten Auftritt und die wenigen Proben war das Gebotene soweit in Ordnung und man hat gesehen, daß sich Mühe gegeben wurde. Außerdem hatten sie sichtlich Spaß bei der Sache.

Später lief dann das Animequiz, welches für Leute die sich etwas mit Manga und Anime auskannten recht einfach war. Ich mußte leider feststellen, daß ich die ein oder andere Frage nicht so einfach beantworten konnte obwohl ich die meisten recht einfach fand. Aber gerade bei bestimmten Serien fehlte mir dann doch das Wissen oder halt bei den Syncronsprechern, wofür ich mich offengestanden nie interesiert habe. Naja ich war ja ber auch nur Zuschauer *g*.

Um 15Uhr begann dann die Tombola in welcher es Wundertüten mit Mangas zu gewinnen gab, sowie T-Shirts, Figuren, Animes, Schlüsselanhänger, Poster, Wallscrolls usw.. Leider brachte mir mein gefundener Glückscent kein Glück *sniff* aber irgendwie habe ich bei solchen Sachen eh kein Glück, mein Lotogewinn klappt ja auch nicht ;-).

Nach der Tombola wurde dann der Preis für den am weitesten angereisten Besucher vergeben. Dieser war leider nicht mehr da und so ging die Kiste Ramen an die am zweitweitesten angreiste Besucherin.

Dann Gab es noch das große Finale des YugiOh-Tuniers und anschließend die Abschlußveranstaltung. Dort wurde dann von Hiruseki ein eigends dafür gedichtetes Lied vorgetragen, welches total genial war. Ansonsten hatte Kreuz nochmal einen kurzen Auftritt und es wurde natürlich allen Helfeern und Sponsoren gedankt.

Nachdem wir uns dann von allen verabschiedet hatten, ging es dann wieder nach Hause.

Faziet: Es war eine sehr gemütliche Con auf der man Zeit für seine Freunde, Conbücher und neue Bekanntschafften hatte. Man konnte in Ruhe Karaoke singen, spielen oder das Programm verfolgen ohne einen riesigen Zeitdruck zu haben. Die Helfer waren nett und hatten für einen Zeit. Davon das manche Dinge vielleicht etwas chaotisch liefen hat man als Besucher nichts gemerkt. Gerade für Neueinsteiger in Bezug auf Cons ist die Hon-Con sehr geeignet, da man nicht sofort vom Programm erschlagen wird und niemand keine Zeit hat um neue Bekanntschaften zu knüpfen. Wenn ich die Zeit dafür habe, bin ich nächstes Jahr gern wieder dabei.

Mit der Rose unten kommt Ihr zu den anderen Tag.

Samstag