www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Jigoku-Con 2004

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Die Jigoku ist eine kleine von der German-Cosplay-Homepage organisierte Con. Sie fand in Kastelaun auf der Burgruine und in den dazugehörigen Gesellschaftsräumen statt. Auf der Jigoku wurde auch der Final-Fantasy-realmovie weitergedreht. Das war auch der Grund weshalb ich mich dort einfand, um an den Film mitzuwirken.

Gefahren wurde ich von meinen Verlobten. Als wir dort ankamen wurden wir aber erst einmal sehr herzlich von einigen Bekannten begrüßt. Ich ging nach einer Weile erst einmal mein Kostüm fertig anziehen und plauderte dabei noch mit den anderen Mädels, die sich auf der Toilette fertig machten. Übrigens war es dort sehr angenehm warm, vorallen bei den naßkalten Wetter drausen. Kaum war ich fertige hatte ich auch schon eine Besitzerin gefunden und machte mich mit Ihr auf zum Dreh. Dort probten wir erst einmal unseren Auftritt und schauten bei den Dreharbeiten zu. Nachdem wir mit unsere Aufnahme durch waren, suchten wir aber erst einmal wieder die Wärme des Gesellschaftsraumes aus.

Dort bestand die Möglichkeit sich bei Videospielen zu vergnügen, eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken und natürlich zu plaudern. Ich muß sagen, die Preise für Essen und Getränke waren mehr als fair, da gab es echt nichts zu meckern. Einzig die Auswahl war nicht so riesig, es gab Ramen oder Eintöpfe, aber es war ausreichend und schön warm *g*. Es dauerte nicht lange und wir waren fleißg Fotos am machen und hatten jede Menge Fun dabei. Es kam dann auch zu etwas unanständigeren Fotos *smile*. Hier noch mal ein ganz großes Dankeschön an die Jungs die sich einfach so zu einen Yaoifotoshooting verdonnern liesen *verneig*. Ich denke mal da sind einige schöne und für Mädels sehr interessante Fotos bei rumgekommen lol. Außerdem mußte ich noch etwas meine Klischeemeinung über das männliche Geschlecht revidieren, ne Hojo *g*. Naja aber Frau läßt sich ja auch manchmal noch eines besseren belehren ^_-.

Grundsätzlich konnte man sich auch super gut unterhalten, alle waren locker drauf und es war leicht ins Gespräch zu kommen. Außerdem hat man eine Menge nette Leute kennengelernt und Bekanntschaften etwas pflegen können. Hier nochmal liebe Grüße an Cloud und Rikku, Linda und Flarestar und natürlich an alle anderen *smile*.

Fazit: Die Jigoku ist zwar mehr ein Treffen wie eine Con aber man konnte sich endlich mal auf das konzentrieren, was auf anderen Cons gerne etwas untergeht, mit netten Menschen plaudern und ausgiebige Fotoshootings veranstalten.