www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Shumatsu 07

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Als wir das letzte Jahr auf der Shumatsu waren, hatte uns die familiäre Atmosphäre der eher kleingehaltenen Convention sehr gut gefallen. Man hatte einfach genug Zeit und Ruhe sich umzuschauen und mit den Leuten zu reden ohne vom Programm erschlagen zu werden. Aus diesen Grund entschlossen wir uns dieses Jahr spontan wieder hinzufahren.

Dieses Jahr war etwas weniger los wie letztes Jahr, da einige unserer Bekannten nicht da waren um sich mit unserer Anwesenheit belästigen zu lassen, dafür hatte der Rest dann leider das Pech, daß wir uns intensiver mit ihnen befassen konnten *g*. Kaum angekommen hielten wir uns sowieso ersteinmal sehr lange am Bring and Buy auf, was mir den ersten Blick auf die genzen neuen Sachen brachte. Leider führte es auch dazu, daß ich einiges an Geld dort ausgab. Es ist ohnehin lange her, daß ich auf einer Con viel Geld für andere Dinge wie Essen und Trinken ausgegeben habe.

Danach trafen dann die ersten Leute ein die ich kannte und ich habe den großteil der Zeit mit Gesprächen verbracht. Zwischenzeitlich haben wir uns dann noch etwas beim Pizzadienst bestellt, da wir noch von letzten Jahr wußten, daß die Verpflegung des Caterings eher schlecht war und uns entsprechend vorbereitet haben. Nichts ist schlimmer wie hungrig auf einer Con zu sein. Anschließend habe ich noch etwas Showprogramm geschaut. Die Idee "Ein Sommernachtstraum" mit Animefiguren umzusetzen war wirklich klasse und ich bin sehr beeindruckt von den Schauspielern. Es gehört schon viel dazu ein Stück von Shakespeare aufzuführen und dann noch einen Teil der Texte passend auf die Charaktere umzuschreiben. Anschließend lief das Cosplay. Leider waren recht wenig Teilnehmer am Start, die Con ist halt doch etwas kleiner.

Am Abend sind wir dann noch schön Sushi essen gegangen und haben uns anschließend wieder auf den Heimweg gemacht. Leider habe ich dank des kalten Wetters und eines KreaTiefs keine Lust gehabt Fotos zu machen, was dazu führt, daß ich hier leider nicht viel bieten kann.