www.tigerrose.de

Zurück/Übersicht

Hier seht Ihr nun wie ich meine Ohren für das Catgirlcos gebastelt habe. Die Ohren werden an einen Haarreif genäht und können so problemlos getragen werden.

Ein Klick auf das kleine Vorschaubild bringt Euch zu einen größeren Bild auf welchen man alles besser erkennen kann und bei welchen die Anleitung noch etwas ausführlicher ist.

Catgirlohren aus Isomatte und Stoff am Haarreif

Das Schnittmuster für das Ohr. Das Schnittmuster auf Isomatte übertragen... ...und anschließend ausschneiden.
Jetzt die Isomatte vorsichtig halbieren.
Die beiden fertigen Hälften.
Nun werden die Isomattenohren auf den Stoff aufgelegt und aufgezeichnet. Dann das Ganze mit ausreichend Nahtzugabe ausschneiden. Jetzt die Ohren nochmal auf den Plüsch übertragen. Dann ausschneiden. Die verschiedenen Einzelteile. Jetzt wird der Plüsch mit dem Stoffrand zusammengesteckt.
Nun das Ganze zusammennähen. Jetzt die Zusammengenähte Vorderseite und die Rückseite zusammenstecken. Dann wieder zusammennähen. Eine Seite offenlassen. In die offene Seite wirde das Isomattenohr hineingeschoben. Danach die Seiten zusammenstecken.
Jetzt wieder zusammennähen. Jetzt ein passendes Stück Papier über das Ohr legen, wenn man die Streifen mit Airbrush auftragen will. Auf das Papier das gewünschte Muster aufmalen und ausschneiden. Dann das Papier auf den Ohr feststecken und vorsichtig mit Airbrush die Farbe auftragen. Die fertigen Ohren mit dem Haarreif.

Dann wird erst die eine Seite des Ohres festgenäht. Danach dann die andere Seite in den Abstand, welcher die gewünschte Ohrenform bringt annähen. Mit dem zweiten Ohr ebenso verfahren. Die fertigen Ohren am Haarreif.