www.tigerrose.de

Zurück/Übersicht

Hier seht Ihr nun wie ich eine Gießform meiner Ohren erstellt habe. Diese dient dann als Grundlage um die Grundformen für andere Ohren zu erstellen. Durch das klicken auf die kleinen Vorschaubilder erhaltet Ihr eine Großansicht mit genauerer Beschreibung.

Achtung da das Ohr ein wichtiges Gleichgewichtsorgan ist habe ich ein Ohr nach dem anderen ageformt und nicht Beide zusammen. Ich war mir einfach nicht sicher ob es sich evtl. negativ auwirkt wenn ich beide Ohren zur gleichen Zeit verschlossen habe. Evtl. könnte das zu einen Schwindelgefühl oder Gleichgewichtsstörungen führen. Vielleicht bin ich da auch einfach nur überängslich ich empfehle es aber ganz klar nicht beide Ohren auf einmal abzuformen, sondern wenn man mit den einen fertig ist mit den anderen anzufangen.

Abformen von Ohren/Erstellen einer Gußform vom Ohr

Zuerst wird das Ohrloch mit Klebeband oder etwas ähnlichen verschlossen, damit nicht hineinläuft. Anschließend wird das Ohr mit Latex komplett eingepinselt. Vorher sollte es gut eingecremt worden sein. Wenn das Latex gut getrocknet ist wird es abgezogen. Vorsicht kann schmerzhaft sein.
Die entstandenen Latexgießformen.
Jetzt wird der Gips angerührt.
Der angerührte Gips wird in die Gießformen gefüllt. Die gefüllten Ohrengießformen vorsichtig fixieren, damit sie sich nicht verformen und nichts ausläuft und den Gips trocken lassen. Wenn der Gips getrocknet ist, kann die Gießform vorsichtig abgezogen werden. Die fertig entstanden Gipsohren. Die können jetzt weiterverarbeitet werden.