www.tigerrose.de

Zurück/Übersicht

Hier seht Ihr nun wie ich die Perücke von Holybell gestylt habe. Durch das klicken auf die kleinen Vorschaubilder erhaltet Ihr eine Großansicht mit genauerer Beschreibung.

Achtung ich möchte darauf hinweisen, daß die Frisur trotz 2-3 Dosen Haarlacks nicht länger wie einen Contag überlebt, dafür ist sie einfach zu unnatürlich und der Haarlack hält auf den Kunsthaaren zu schlecht. Ein nachstylen für das nächste Tragen bleibt Euch nicht erspart. Also nicht verzweifeln und sicherheitshalber noch Haarnadeln dabeihaben, falls sich mal eine Strähne löst. Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit den Fructies und den Nivea Haarlack gemacht.

Perücke von Holybell

Die Perücke welche als Grundlage diente Die Perücke ersteinmal befestigen. Jetzt eine Haarsträhne für den Seitenscheitel abtrennen.
Die Haarsträhne wird über einen starken Haarlack seitlich fixiert.
Jetzt werden verschiedene Haarsträhnen abgesteckt welche erst zum Schluß frisiert werden.
Nun die erste Stähne in einer großen Locke nach oben stecken. Dann sieht es so aus. So sieht die Perücke dann noch auf der linken Seite aus. So wird dann Strähne für Stähne bearbeitet... ...fixiert.
Nochmal der Blick von der anderen Seite. Nachund nach weiter nach unten arbeiten... ...damit die "Locke" immer größer wird. Auf der linken Seite wird sich immer mehr nach außen... ...und unten gearbeitet.
Wenn dann die Haare rübergestylt wurden, sieht das so aus. Jetzt wird sich langsam nach rechts gearbeitet. So sieht es dann erstmal von links aus. Und so von rechts. Jetzt weiter nach rechts arbeiten.
Nun die Strähnen einarbeiten, die unter der Locke hervorschauen. Dann die oberste linke Strähne nach recht frisieren Der Blick von vorn, zeigt den Verlauf der Strähne. Anschließend die anderen linken Strähnen nach rechts frisieren. Die hinteren Strähnen werden später in Locken gelegt.
Die fertig gestylte linke Seite. Jetzt das Pony in einer Welle fixieren. Nun noch mit den Fingern nachstylen. Jetzt wird auf der rechten Seite weitergemacht. Für besseres weiterarbeiten die Beiden späteren Seitensträhnen leicht zusammenknoten.
Jetzt die seitlichen rechten Strähnen sauber einarbeiten. Dann die oberen Strähnen einarbeiten. Das vorläufige Ergebnis. Jetzt wird das Pony weitergestylt. Dann die restlichen Strähnen zurechtstylen.
Jetzt die Seitensträhnen aufdrehen. Ebenso die hinteren Haarsträhnen. Die fertige Perücke.