www.tigerrose.de

Zurück/Übersicht

Hier seht Ihr nun wie ich meine Ohren für das rosa Catgirlcos gebastelt habe. Die Ohren werden mit Haarklemmen/Spangen einfach in die Perücke geclipst und können so problemlos getragen werden.

Ein Klick auf das kleine Vorschaubild bringt Euch zu einen größeren Bild auf welchen man alles besser erkennen kann und bei welchen die Anleitung noch etwas ausführlicher ist.

Rosa Catgirlohren aus Stoff und Isomatte mit Haarklammern/Spangen.

Zuerst wird die Form des Ohres auf die Isomatte gezeichnet. Dann das Ohr ausschneiden und halbieren. Die beiden entstandenen Ohren.
Jetzt die Ohren auf den Stoff legen und aufmalen und mit Nahtzugabe ausschneiden.
Bei der Vorderseite der Ohren spare ich mittig ein Stück aus.
Nun werden die ausgeschnittenen Ohren auf den anderen Soff gelegt und aufgemalt. Alle ausgeschnittenen Einzelteile für die Ohren. Jetzt die verschiedenen Stoffteile für die Vorderseite der Ohren zusammenstecken. Anschließend dann zusammennähen. Dann wird die Rückseite der Ohren festgesteckt...
...und angenäht. Jetzt wird die Isomatte in die Ohren geschoben und der Stoff wird nach innen geklappt. Dann die Haarspangen unten in das Ohr schieben und feststecken. Jetzt unten zunähen und dabei die Spangen gut einnähen. Die fertigen Ohren.
Mit den Spangen kann man die Ohren an jeder beliebigen Stelle in der Perücke festmachen.