www.tigerrose.de

Zurück/Übersicht

Hier seht Ihr nun wie ich meine Ohren für das Tigerfairycos gebastelt habe. Die Ohren können unterschiedlich befestigt werden z.B. mit Spangen, Haarklammern oder einen Haarreifen und können so flexiebel getragen werden.

Ein Klick auf das kleine Vorschaubild bringt Euch zu einen größeren Bild auf welchen man alles besser erkennen kann und bei welchen die Anleitung noch etwas ausführlicher ist.

Catgirlohren aus Isomatte und Stoff am Haarreif

Die einzelnen Stoffbestandteile der Ohren. Zuerst den rosanen Stoff und die schmalen Ausenseiten der Ohren zusammennähen. Anschließend den vorderen und hinteren Teil der Ohren zusammennähen.
Jetzt das Ohr wenn gewünscht mit schwarzen Edding oder Stoffmalfarbe anmalen.
Dann wird das Magicplastig (3 Streifen) in warmes Wasser gelegt, damit es weich wird.
Nun wird das Magic Plastig in die grobe Form gebracht. Das weiche Magic Plastic in das Ohr schieben und dann schnell die gewünschte Form zurechtbiegen. Anschließend den unteren Teil des Ohres zunähen. Jetzt wird ein durchsichtiger fester Faden als Dreieck unten am Ohr angebracht. Das bisherige Ergebnis.
Die Ohren können dank des durchsichtigen Fadens auf verschiedene Art befestigt werden z.B. über Haarnadeln. Die fertigen und in den Haaren/ der Perücke festgesteckten Ohren.