www.tigerrose.de

home/Übersicht

Entfernen von Edding oder Harz

Um Edding von glatten Flächen zu entfernen empfiehlt sich hochprozentiger Alkohol, egal ob aus der Apotheke, hochprozentiger Trinkalkohol oder Alkohol zum desinfizieren der Hände z.B. Sterilium.

Damit habe ich auch schon einen Harzfleck, welchen ich versehentlich durch erhitzes Holz (hatte mein Bügeleisen darauf stehen um den Boden nicht zu ruinieren) auf dem Laminat hatte entfernt.

Auch aus Stoff lassen sich damit Wasserfeste Flecken zum Teil entfernen, allerdings nicht unbedingt Rückstandslos, das kommt auf den Stoff an. Es kann auch sein, daß sich die Farbpigmente nur verteilen. Auf jeden Fall sollten die durch den Alkohol gelösten Farbpigmente mit einen Tempo aus den Stoff getupft werden.

Auch hier gilt natürlich erstmal an einer vorsichtigen Stelle testen, sicher ist sicher.