www.tigerrose.de

home/Übersicht

Zu große Schuhe "anpassen"

Man hat ja schon gerne das Problem, daß Schuhe von der Größe nicht immer passen, gerade bei Schnäppchen von Ebay und man dann evtl. rausschlappt. Das führt dann unweigerlich zu sehr unangenehmen Blasen.

Wenn man einfach nur aus den Schuhen rausschlappt, kann es helfen, wenn man im hinteren Bereich des Schuhes eine entsprechende Silikoneinlage für die "Ferse" einlegt, welche sowohl auspolstert als auch das herausschlappen verhindert.

Bei zu großen Schuhen habe ich es mir angewöht, vorne die Spitze mit Zeitungspapier/Papiertaschentüchern auszustopfen, das verhindert, daß man zu weit nach vorne rutscht und aus den Schuhen schlappt. Nachdem man eine Weile darin gelaufen ist, muß man aber nochmal wieder Papier nachstopfen, da es durch das Laufen sehr festgedrückt und komprimiert wird.

Das funktioniert natürlich nur bei geschlossenen Schuhen, wenn sie vorne keine Spitze haben, kann es natürlich nicht klappen ;-).

Meine Erfahrung zeigt auch, daß Schuhe besser eine Nummer zu klein sein können als zu groß, da man in zu kleinen Schuhen nicht so schnell Blasen bekommt, sie können nicht so sehr reiben. Sowas kann aber auch nur ein Lösung für einen Tag oder so sein bei Schuhen die man regelmäßig trägt ist ein passender Schuh unverzichtbar, damit man sich die Füße nicht kaputt macht.