www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Sonntag

Leider muß ich bei dem Sonntag das gleiche Geständnis machen wie bei dem Samstag. Ich habe ebenfalls nicht viel von dem Programm mitbekommen, da ich eher Freunde getroffen habe.

Auf jeden Fall angesehen habe ich mir am Sonntag das Gruppencosplay. Im Anschluß lief dann das Konzert von Yuki Kajiura, welches ich super fand.

Der nächste Programmpunkt, welcher mich dann wieder in den großen Saal zog war die Preisverleihung vom Gruppencosplay.

Das anschließende Finale habe ich mir auch nicht entgehen lassen. Es war auf jeden Fall lustig, vorallen wenn ich an die Stripeinlagen denke. Außerdem bot es nochmal einen kleinen Einblick in die Gruppen die man sonst nicht gesehen hat. Gut fand ich Zoe auch wenn ich nicht der VK-Fan bin. Gut die Geräusche am Anfang waren nicht so mein Fall aber das scheint in den Bereich (ich höre normal keine Music bei der man poggt oder wie man das nennt und rumspringt, ist halt nicht meine Richtung) einfach dazuzugehören und kam beim Puplikum spaßig an. Etwas seltsam fand ich Visual Kiss, da ihre Bünenperformance für mich nur gepaßt hätte, wenn sie selber gesungen hätten. Nachdem da aber Vollplayback lief und sie nur das Micro gehalten haben, sa daß total unstimmig aus. Als Tanzgruppe würde ich sie halt in dem Sinne auch nicht werten, da es auch kein richtiges Tanzen war sondern einfach eine Performance die man abliefern würde, wenn man singt.

Im großen und Ganzen war für mich die Animagic wieder wie in jeden Jahr. Ich habe Freunde getroffen, Fotos gemacht, ein wenig von den Programm geschaut und etwas bei den Händlern gestöbert.

Mit den Rosen unten kommt Ihr zu den anderen Tagen.

Freitag Samstag