www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Animagic 2004

Freitag

Zuersteinmal habe ich natürlich, nach meiner Ankunft in Koblenz, mein Conpaket abgeholt. Die Eintrittskarten dieses Jahr bestanden aus Papierarmbändern mit einen gewissen Kunststoffanteil. Diese Armbänder sollen es verhindern, daß man seine Eintrittskarte ohne weiteres weitergibt. Ob es funktioniert sieht man nach der Con *g*.

Nach Einlaß habe ich dann erst einmal wieder nachgeschaut was die Animagic so zu bieten hat. Natürlich war da wieder der Händlerraum, welcher mir aber dieses Jahr weniger voll schien wie die letzten Jahre. Bei Wolfssoft konnte wieder fleißig gezockt werden, was man auch auf den Vorraum vor den großen Saal ausgedehnt hat. Außerdem gab es auch noch auf der Wiese vor dem Schloß ein Playstadion2-Zelt zum spielen. Weiterhin gab es natürlich wieder den Bring and Bye, Rollenspiele, einen Go-Workshop, einen Modelkitworkshop, Internetcafe, die Fanclubstände, die Fanartausstellung und so weiter. Natürlich gab es auch wieder den Animagicbus. Eine nette Neuerung waren die X-Box-Rikschas, in welchen man sich eine Runde kutschieren lassen konnte wenn man ein X-Boxspiel gewonnen hat. Weiterhin gab es auch noch die GOFA-Ausstellung im Schloß welche viel interessantes zu bieten hatte.

Dann habe ich mir die Zeit natürlich wieder mit Cosplayer fotographieren vertrieben *g*. Als dann die Auktion losging habe ich dort noch einen Blick hineingeworfen. Der Moderator von Nansens hat die Auktion echt super geleitet war witzig und schlagfertig. Ein Highlight der Auktion war ganz klar ein limitiertes Neon Genisis Evangelionposter welches zu dem stolzen Preis von 270€ wegging. Zum Vergleich der Animania-Mac brachte nur 150€.

Im Anschluß an die Auktion traten Nansensu auf. Deren Programm sehr auf Yugi Oh ausgelegt war. Es war aber wahnsinnig lustig und ist nur zu empfehlen.

Als nächstes habe ich mir dann Miyu angeschaut welche vor der Eröffnung dran waren.

Die Eröffnung bot neben den Ehrengästen auch die Gewinnerin der Japanreise und die Gewinnering des T-Shirtwettbewerbes. Außerdem gab es ein exklusives und sehr witziges Kurzvideo zum Thema Fahrradrennen. Dieses war von einen der Ehrengäste welches leider nicht anwesend sein konnte und leidenschaftlicher Rennradfahrer ist.

Den Rest des Abends habe ich dann ganz ruhig ausklingen lassen.

Mit den Rosen unten kommt Ihr zu den anderen Tagen.

Samstag Sonntag