www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Conneko 2005

In diesen Bereich findet Ihr Bilder und Berichte zu den Einzelnen Conventions.

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Samstag

Nachdem mir die Conneko letztes Jahr so gut gefallen hatte, wollte ich dieses Jahr gern wieder hin. Nur dieses Jahr waren 2 Tage mit Übernachtung in der Turnhalle geplant. Besonders gefreut habe ich mich wieder auf das leckere jap. Essen der J-Junk-Crew, ich bin nur leicht okonomiyakisüchtig *g*.

Am Samstagmorgen fuhren wir dann so los, daß wir möglichst pünktlich in Ludwigshafen ankamen. Der Veranstaltungsort war wieder das "Haus". Vor Ort sahen wir aber bereits sehr schnell, daß es sehr schlecht war an der Halle noch einen Parkplatz zu bekommen und so suchten wir uns erst einmal ein Parkhaus. Von dort aus irrten wir etwas durch die Stadt bis wir dann doch noch an der Halle ankamen. Solange verkürzten wir uns die Zeit damit Cosplayer zu knipsen, welche uns über den Weg liefen *g*.

An der Halle angekommen begrüßten wir erst einmal ein paar liebe Freunde und besorgten uns die Eintrittskarten. Im Vergleich zum letzten Jahr war es dieses Mal sehr voll und war deshalb eher unangenehm, wenn man sich lange in der Halle aufhilt. Nichtsdestotrotz, verschaffte ich mir trotzallen zuerst einen groben Überblick, wo was zu finden ist. Leider fehlte mir ein gescheiter Grundriss, anhand von dem man den Aufbau erkennen konnte. Zwar hingen hier und da mal Pläne aus aber mir wäre ein Plan zum mitnehmen lieber gewesen. So ist mir leider viel entgangen wie der Bring and Bye und andere Punkte, welche in diverse Turnhallen und in die Schule ausgelagert waren, wo ich mich nicht weiter umgeschaut habe, da ich dort nur die Übernachtungsmöglichkeiten wähnte. Letztenendes ist es aber egal. Gefunden habe ich auf jeden Fall den Händlerraum und den Gamesroom und ganz wichtig für mich den Speisesaal *g*. Den großen Saal habe ich die meiste Zeit gemieden, da man es darin dank der vielen Leute und des super Wetters drausen nicht lange ohne Kreislaufprobleme aushalten konnte.

Deshalb habe ich es bei den schönen Wetter auch vorgezogen drausen ein paar Fotos zu machen und mich viel mit den Leuten zu unterhalten. Das war neben den lecker Essen auch mein eigendlicher Grund auf die Conneko zu gehen. Ich wollte endlich mal wieder die Zeit und Ruhe haben mich etwas ausführlicher mit den Leuten zu unterhalten.

Zwischenzeitlich schaute ich dann ersteinmal im Speisesaal vorbei, welcher natürlich gut besucht war und bestellte mir ein Okonomiyaki, welches dann mit viel Appetit verspeist wurde :-).

Am Abend wurden wir dann gefragt ob wir an den Fotoshooting für den Cosplaykalender teilnehmen wollen und folgten der jungen Dame zu den Shooting.

Anschließend schauten wir uns noch den letzten Rest des Cosplaywettbewerbes an und machten uns dann auf unser Nachtlager aufzuschlagen. Ich muß zugeben ich fand es mal wieder schön dieses Schlafsaalfeeling zu haben, statt immer nur Hotel. Leider war der Boden der Turnhalle ziemlich am knarren, so daß man Angst hatte alle Leute zu wecken, wenn man mal aufs Klo wollte.

Mit der Rose unten kommt Ihr zu dem anderen Tag.