www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

J-Junk 2004

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

Nachdem ich es die letzten Jahre leider nicht eschafft habe einmal auf der J-Junk vorbeizuschauen, jedesmal aber wieder utes davon (vorallen von den leckeren Essen*schmatz*) gehört habe, war ich doch ziemlich neugierig.Unglücklicherweise mußte ich das Wochenende arbeiten, so daß ich mit meinen Freund nur Samstag vorbeischauen konnte, da ich da relativ zeitig von der Arbeit verschwinden kann.

Um 12.30 Uhr fuhren wir direkt los und kamen relativ zeitig an, trotz der gesperten Brücke in Großgerau, welche uns einen Umweg einbrachte. Der Veranstaltungsort war bald gefunden und uns lief auf Anhieb noch bevor wir den Eingang erreichten ein lieber Bekannter über den Weg ;-).

Das Jugendzentrum war gut besucht und wir trafen schnell unsere ganzen lieben Bekannten. Nachdem wir alle begrüßt hatten ging ich erst einmal mein Kostüm komplett anziehen, ganz lieben Dank an Kanoe die mir dabei geholfen hat *knuddel*.

Anschließend schaute ich mir noch Herzblatt an, was sehr witzig war. Danach wurde dann fleißig geplauscht und etwas bei dem Händler gestöbert. Außerdem mußte ja die Örtlichkeit noch genauer untersucht werden um zu sehen was noch so geboten wurde. Im Gamesroom wurde fleißg DDR gezockt, im Viedeoraum konnte man sich Animes anschauen und beimGo wurden konzentriert die Spielsteine geschoben. Leider hatte ich ein unglückliches Timing als ich was essen wollte Ich erwischte glatt die Zetspanne in der es den Stromausfall gab und mute noch etwas länger hungern. Trotzalem war der Speisesaal aber noch super belegt.

Als dann endlich wieder gekocht werden konnte, bestellte ich dann erst mal 2 Okonomiyaki special (wobei ich leider vergaß wie satt sie machen und das zweite nicht mehr schaffte *Schande über mich*) und ging zum Essen in den großen Saal da ich im Speisesaal keinen Sitzplatz mehr fand. Dort liefen, nach dem Stein, Schere, Papiertunier, gerade einige AMVs wodurch sich ein Teil der Leute zum Tanzen hinreisen ließ. Hierbei möchte ich mich auch nochmal bei den netten jungen Mann, mit der Vita Cola, bedanken welchen ich ein sehr schönes neues Desktopbild zu verdanken habe, arigato miauz *verbeug*.

Schließlich gingen dann "Wetten Daß" und das etwas andere Cosplay los. Zuerst wurden die Teilnehmer von "Wetten Daß" mit Ihren Wetten vertraut gemacht und mußten sich eine Wettschuld aussuchen. Nachdem die nette Comoderatorin, momentan das Katzenklo ihrer kleinen Miezen gesäubert bekommt, gehe ich davon aus, daß das J-Junkteam das Ramunewetttrinken gewonnen hat *g*. Leider konnte ich "Wetten daß" nicht bis zum Schluß verfolgen, da wir nach Hause mußten. Dadurch weiß ich leider nicht ob die bezaubernde Comoderatorin nun noch, innerhalb einer Stunde, einen Blumenstrauß bekommen hat oder ob wir in nächster Zeit einen jungen Mann in einen sexy Rikukostüm bewundern können, wenn ja will ich Fotos *g*.

Das Cosplay war wirklich außergewöhnlich und vorallen auf Spaß, als auf einen Wettbewerb ausgelegt. Im Nachhinein habe ich es bedauert nicht daran teilgenommen zu haben *selber schuld*. Der erste Platz ging dann an ein männliches Jurymitglied für die überzeugende Dieter Bohlendarstellung lol, mit der Begründung daß es halt nicht unbedingt auf das Kostüm ankommt *g*. Nachdem man sich dann aber doch darauf geeinigt hatte das Kostüm mit zu berücksichtigen ;-), belegte Rikku den ersten Platz und das obwohl sie zuerst so nervös war *smile*.

Nach der Siegerehrung sind wir dann nach Hause gefahren damit es nicht zu spät wurde, schließlich rief am Sonntag ja wieder die Abeit. Der Tag war aber sehr schön und das wofür wir da warn haben wir voll ausgekostet, nämlich das leckere Essen und die netten Leute.

Ich kann nur sagen, de familiäre Atmosphäre von der ich im Vorfeld immer gehört habe, hatt sich auf jeden Fall bestätigt. Viele liebe Grüße an alle *knuddel*