www.tigerrose.de

Hier sind jetzt die Schnittmuster für die Pfoten zum Ausdrucken.

Ich habe sie so eingescannt, daß sie als A4 Format ausgedruckt und die einzelnen Teile (leider sind manche Schnittmuster größer als A4 und deshalb mußte ich stückeln) anschließend zusammengesetzt werden können.

Die Ausdrucke einfach passend nebeneinander legen und mit Klebeband (ich habe keinen Kleberand gelassen) zusammenkleben und dann ausschneiden. Es ist etwas Puzzlearbeit aber ich denke man sieht ganz gut wie die Teile zusammengehören. Zur Orientierung wie das zusammengesetzte Schnittmuster aussehen soll habe ich zu Beginn immernocheinmal das Foto des Schnittmusters gesetzt.

Allerdings mußte ich sie nach den scannen nocheinmal nachbearbeiten und die Linien nochmal schwarz nachzeichnen, damit sie sich gescheit als Druck eignen. Leider bin ich aber im Umgang mit der Maus nicht so geschickt, wodurch die Linien etwas unsauber sind und evtl. die einzelnen Teile nicht mehr hundertprozent paßgenau. Ich denke aber als grobes Schnittmuster sollte es trotzdem reichen. Ich hoffe sie sind hilfreich.

Wenn Ihr wissen wollt wie die Pfoten gemacht werden, schaut einfach mal in diese Anleitung.

Für die großen Druckansichten einfach auf die kleinen Bilder klicken.

Die Gesamtansicht des Schnittmusters der oberen Pfote Teil 1 der Druckvorlage für die obere Pfote Teil 2 der Druckvorlage für die obere Pfote Druckvorlage für das Ohr und den oberen Rand/Bündchen der Pfote, sowie das Zwischenstück der Zehen.
Die Gesamtansicht des Schnittmusters des oberen Teils der unteren Pfote. Teil 1 der Druckvorlage für den oberen Teil der unteren Pfote Teil 2 der Druckvorlage für den oberen Teil der unteren Pfote Teil 3 der Druckvorlage für den oberen Teil der unteren Pfote Teil 4 der Druckvorlage für den oberen Teil der unteren Pfote
Die Gesamtansicht des Schnittmusters des unteren Teils der unteren Pfote. Teil 1 der Druckvorlage für den unteren Teil der unteren Pfote Teil 2 der Druckvorlage für den unteren Teil der unteren Pfote Teil 3 der Druckvorlage für den unteren Teil der unteren Pfote
Die Gesamtansicht des Schnittmusters des seitlichen Teils der unteren Pfote. Teil 1 der Druckvorlage für den seitlichen Teil der unteren Pfote Teil 2 der Druckvorlage für den seitlichen Teil der unteren Pfote
Die restlichen Schnittmuster für die untere Pfote.

home/Übersicht