www.tigerrose.deEinkaufs-/AusflugtipsOnlinecomicswww.cosplaywerkstatt.deE-CardsBildergallerie mit FanartsGästebuchKurzgeschichten von R. Mc. DuckImpressumKontaktinformationenLinksUpdates

Hier findet Ihr nun die Anleitung zu meiner Korsage an welcher ich die Flügel befestigt habe. Die Anleitung und Ihre Beschreibung ist im kleinen nur grob gehalten. Für die genauere Anleitung und größere Bilder einfach auf die kleinen Bilder klicken.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir sagen könntet ob es so wie ich es erkläre logisch ist oder was ich evtl. besser bzw. verständlicher machen könnte. Komentare sind mir immer in meinen Gästebuch willkommen. Ihr könnt mir natürlich auch eine E-mail an mailantigerrose@aol.com schicken. Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim durchschauen und Anregungen holen.

Die Anleitung für die Flügel findet Ihr hier.

Wenn Ihr die einzelnen Materialien sehen möchtet, dann klickt hier.

Korsage

Die kompletten Materialien für die Korsage. Mit Hilfe einer Korsage werden die Schnittmuster aufgezeichnet. Dann die Schnittmuster ausschneiden.
Jetzt werden die einzelnen Teile zusammengesteckt.
Dann die Einzelteile zusammennähen.
Nun wird das Haken- und Ösenband angelegt und zugeschnitten. Dann wird das Band festgesteckt ... ...und festgenäht. Jetzt werden einzelne Stoffstreifen für das Stäbchenband zugeschnitten. Diese werden über den Nähten festgesteckt und festgenäht.
Dann werden noch breitere Stoffstreifen für die Holzlatten zugeschnitten. Die Latten werden auf eine passende Länge zugesägt und nach unten hin abgeschrägt. Jetzt werden die breiten Stoffstreifen in der Mitte aufgesteckt. Dann werden die Stoffstreifen festgenäht und die Holzlatten eingesteckt. Danach kann man noch ein breiteres Stoffstück als Verkleidung überlegen...
...und festnähen. Jetzt das Stäbchenband in die Laschen schieben und passend zuschneiden. Über die Enden werden passende Verschlüsse geklemmt. Das fertige Stäbchen. Nun werden die einzelnen Stäbchen in die Laschen geschoben.
Die Korsage auf den hautfarbenen Stoff legen und den Stoff zurechtschneiden. Den hautfarbenen Stoff auf der Korsage feststecken... ...und festnähen. Dann die Ränder mit hautfarbenen Stoff umranden und festnähen. Jetzt werden die Metallschlaufen auf den Holz festgeschraubt.
Das fertige Ergebnis von hinten. Die fertige Korsage von vorne.