www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Samstag

Am Samstag bei der Halle angekommen holte ich mir ersteinmal mein Conpaket ab. Im Vergleich zu den Vorjahren gab es da eine relativ "lange" Schlange.

Anschließend schlenderte ich etwas durch den Händlerraum und schaute mir bei den Modelkitworkshop die ausgestellten Modelle an. Wie immer waren sehr schöne Ausstellungsstücke dabei.

Anschließend führte mich mein Weg zum Schloß um ganz kurz bei den Fanclubständen vorbeizuschauen, dann mußte ich aber auch schon wieder zurück da das Cosplay anfing. Das Cosplay selber beinhaltete dieses Jahr ein paar Neuerungen. Zum einen wurde eine Zeitbegrenzung gesetzt, beim Einzelcosplay eine Minute und beim Gruppencosplay 2 Minuten, den Ablauf der letzten 10 Sekunden konnte man dann auf einen Monitor sehen. Die Andere Neuerung war, daß der Cosplayer nach Ablauf der Zeit durch die Cosplaypolizei von der Bühne geführt wurden.Grundsätzlich sind diese beiden Neuerungen als positiv zu werten, leider klappte die Durchführung noch nicht ganz hunterprozentig. Ich denke aber, daß es nächstest Jahr alles reibungsloser klappen wird.

Vor der Preisverleihung, traten noch Kamicats auf. Die Gruppe war sehr witzig und mit Ihrer Acrobatic eine angenehme Abwechslung zu den Tanzgruppen. Genauso waren die eingespielten Videos der Gruppe sehr unterhaltsam.

Bei der Preisverleihung konnte dieses Jahr eigendlich niemand über die Preisvergabe meckern, da alle Kostüme berechtigt gewonnen haben.

Nach der Preisverleihung bin ich nochmals ins Schloß und habe mich da in Ruhe umgeschaut und etwas beim Bring und Bye gestöbert. Anschließend bin ich dann zurück zu meinen Leuten und wir sind wieder nach Hause gefahren.

Mit den Rosen unten kommt Ihr zu den anderen Tagen.

Freitag Sonntag