www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Sonntag

Der Sonntag läßt sich eigendlich ganz kurz zusammenfassen. Begonnen hat er ersteinmal damit Leute zu treffen.

Anschließend habe ich mir Yume angesehen, diesmal mit noch mehr Bühnendeko und wie immer sehenswert.

Danach mußte ich leider zum Auto um meine Speicherkarte wieder zu leeren. Als ich dann wiederkam war der große Saal wieder mal geschlossen und ich kam nicht rein um mir das Gruppencosplay anzusehen.

Nachdem ich etwas gegessen habe bin ich dann wieder vor die Halle. Dort haben wir dann eine spontanes Cosplay-Heaven-Forumstreffen veranstaltet, nachdem wir schon 6 Leute von CH waren. Wir waren viel am erzählen und fleißig in Con-Hons am schreiben/zeichnen.

Dann habe ich mir selbstverständlich noch die Preisverleihung des Gruppencosplays angeschaut.

Anschließend war für mich die Abschlußveranstaltung Pflicht. CHINO und Shinji waren dabei einfach nur genial und brachten den Saal zum toben. Die Gruppen hatten nochmals einen kleinen Auftritt, so daß man sich ein Bild von Ihnen machen konnte. Danach verabschiedeten sich wie jedes Jahr die Helfer bei den Besuchern, es gab eine Menge Süßigkeiten fürs Puplikum *g* und wieder viel Rumgeflackse von den Helfern auf der Bühne.

Mein Fazit: Die Ani war dieses Jahr eine seltsame Con mit merkwürdiger Atmosphäre, auf welcher trotzallen viele liebe Leute wiedertreffen konnte und auf welcher dieses Jahr wesentlich weniger Müll rumlag wie das letzte Jahr.

Mit den Rosen unten kommt Ihr zu den anderen Tagen.

Freitag Samstag