www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

BK 04

Achtung wer ein Bild von sich findet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, schreibt mit bitte ein Mail unter MailanTigerrose@aol.com.

Weiterhin würde ich mich über Eure Mithilfe freuen. Da ich nicht bei allen Bildern den dargestellten Charakter oder die Serie kenne. Ich würde dies aber gern zur Information für den Betrachter gern dazuschreiben. Wenn Ihr also ein Bild ohne passende Beschriftung findet, sagt mir einfach bescheid damit ich es ändern kann. Vielen Dank.

-Freitag-

Am Freitag kamen wir gegen 13 Uhr in Neustadt an. Zuerst einmal bezogen wir unser Hotelzimmer, welches wie das Hotel Mandelhof, sehr gemütlich war.

Als nächstes gingen wir erst einmal im "Mythos etwas essen. Dieses griechische Restaurant bietet sehr schmackhaftes Essen und ist sehr günstig. Danach mußten meine beiden Begleidungen in die Halle beim Aufbau helfen, dafür waren sie ja Helfer *g*.

Gegen 19Uhr war am Freitag dann Einlaß. Zuerst einmal wurden von mir die Räume ausgekundschaftet. Oben befand sich der große Festsaal, in welchen aber am Freitag nur die Proben liefen. Weiterhin fand sich im, ersten Stock an 4 Pinwänden die Fanartausstellung. Im Erdgeschoß waren die gutbestückten Händlerräume, mit dem 18er-Bereich (Zugang dazu war außerhalb der Halle, mit Ausweiskontrolle) zu finden. Weiterhin war hier der Go-bereich, der Cosplaystand und am Freitag der Bring and Bye. Leider etwas versteckt waren der Yugi-Oh-Bereich, der Modelkitworkshop und der Videoraum.

Im "Keller" waren der Videospielbereich, die Gaderrobe und noch ein Händler untergebracht. Desweiteren war hier noch ein kleiner Schilloutbereich zu finden.

Für den kleinen Hunger war auch gesorgt. Im Eingangsbereicht befand sich ein Essensstand von einer Cateringfirma. Das Essen war dem Anlaß angepaßt, man konnte belegt Brötchen holen oder auch Misosuppe. Soweit ich mitbekommen habe, gab es auch Cury und das Essen war wohl gar nicht schlecht. Leider kann ich nicht ganz soviel dazu sagen, da ich mich den griechischen Resaurant verschrieben hatte *g*.

Nachdem der Freitag eher ruhig verlief, nutze ich ihn um mich in Ruhe mit einigen Leuten zu unterhalten und ein paar Fotos von den ersten Cosplayern zu machen. Dann ging ich relativ zeitig ins Hotel um noch etwas an meinen Kostüm für den Wettbewerb zu sticken.

Mit den Rosen unten kommt Ihr zu den anderen Tagen.

Samstag Sonntag