www.tigerrose.de

home/Conventionübersicht

Sonntag

Der Sonntag ging natürlich erst mal wieder mit jeder Menge Gesprächen los. Dann schaute ich nochmal kurz durch den Händlerraum und ging anschließend den Anfang von Yume anschauen. Das was ich gesehen habe fand ich wieder sehr gut. Leider konnte ich mir die Aufführung nicht bis zum Schluß anschauen, da im Videoraum1 ein Fanvideo von Battle Royal lief, welches ich mir anschauen wollte. Dadurch kan ich auch nichts zu der kompletten Aufführung sagen.

Danach lief dann der Connichicosplaywettbewerb. Hier gab es wieder super Kostüme und klasse Aufführungen zu sehen, schade daß er in den Videoraum "verbannt" wurde.

Nach dem Cosplaywettbewerb, schaute ich mir noch etwas TNS an. Diese haben ihr Programm nicht mehr nur auf Anime ausgelegt sondern brachten auch Aufführung zu westlichen Hits oder z.B. zu Interview mit einen Vampier.

Die Zeit bis zu der Abschlußveranstaltung habe ich dann wieder mit Cosplayerfotographieren verbracht.

In der Abschlußveranstaltung traten nochmals Chibi Chibi XXX auf und brachten ordentlich Stimmung. Nach den Chibis wurden dann die Gewinner des Gesangswettbewerbes bekannt gegeben. Dann gab es natürlich nochmals die Ehrengäste zu sehen. Nach den Ehrengästen, kam dann die von allen Cosplayern heiß erwartet Bekanntgabe der Gewinner des WCS-Cosplays. Danach kamen dann die Gewinner des Connichicosplays. Darauf folgten die Gewinner des Visualcosplays. Dann kamen die Gewinner des Nudelschlürfwettbewerbes, des Videogamewettbewerbes, des AMV-Contestes, das Ergebnis des Syncroworkshops. Zu Guter Letzt verneigten sich dann die Hauptorgas noch vor den Besuchern *smile*. Nachdem wir dann aufgefordert wurden den Festsaal ruhig und gesittet zu verlassen *g* unterdrückte ich die in mir aufkommende Panic wegen des bevorstehenden Endes der Con ;-) und ging langsam aus den Saal (nein ich bin nicht ironisch oder nur ein klein bißchen lol).

Fazit: Die Con war wieder super um Leute zu treffen und viel zu plaudern, was bei mir immer mehr in den Fordergrund rückt. Ich war auch sehr postiv überrascht wieviele Leute mich angesprochen haben. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich mitunter einen verpeilten Eindruck gemacht habe und ein schlechter Gesprächspartner war. Mitunter wußte ich einfach vor Überraschung nicht was ich erzählen soll, was bei mir schon selten ist *g*.

Was ich sehr unglücklich fand, war daß das Sonntagscosplay in den Videoraum1 verlegt wurde. Irgendwie gab einen das das Gefühl als ob es nue 2. Wahl wäre, was man ja nun wirklich nicht sagen kann. Das ist übrigens mein Eindruck als Zuschauer, ich habe nicht am Cosplay teilgenommen. Sicher war es mit dem Programm im großen Saal nur schwer in Einklang zu bringen aber das hätte man bei der Programmplannung halt mit berücksichtigen müssen. Dafür ging es in den kleinen Raum am Anfang auch ohne Micros ganz gut, was im Saal natürlich nicht geklappt hätte. Eine Gute Idee fand ich die ablaufende Uhr die ich bei WCS-Fotos gesehen habe um den Auftritt der Cosplayer zu begrenzen. Allerdings weiß ich nicht wie die Cosplayer das Ablaufen der Zeit mitbekommen haben, da sie die Uhr wohl kaum gesehen haben.

Was ich auch feststellen mußte ist, daß dies wohl die schlechteste Con für Helfer war. Ich habe selten auf einen Con die Helfer so sehr im Streß erlebt. Vorallen im Vergleich zu letzten Jahr hatten nur wenige mal die Zeit etwas mit einen zu plaudern und waren eigendlich nur nonstopp fertig. Das finde ich ziemlich schade.

Mit den Rosen unten kommt Ihr zu den anderen Tagen.

Freitag Samstag