Tigerrose
Cosplay A-Z (FAQ)
http://www.cosplaywerkstatt.de/cosplay-a-z-faq.html

© 2014 Tigerrose
 

Cosplay A-Z (FAQ)

Hier finden sich Antworten und Erklärungen zum Thema Cosplay, welche ich so im Laufe der Jahre gesammelt habe, als kleines Cosplay-ABC/FAQ.

Natürlich gibt es noch nicht zu jeden Buchstaben einen Punkt, sondern ich habe ersteinmal die wie ich persönlich fand "wichtigsten"/interessantesten Fragen genommen. Solche von denen ich dachte, daß sie Cosplayer und Außenstehende noch am ehesten interessieren, die evtl. typisch für die Szene sind und von denen ich mitbekommen habe, daß sie öfters gestellt wurden. Ich werde, wenn mir weitere Sachen einfallen diese gerne ergänzen oder wenn Euch etwas bestimmtes wichtig ist.

Achtung, da es sich um von mir gesammelte Erfahrungen handelt, ist es natürlich keine offizielle Stellungnahme der Cosplayszene ;-)

 

(A)uftritt was mache ich am besten?

(C)osplay was ist das?

(F)otografen, was haben die mit Cosplay zu tun?

(K)ontaktlinsen, was sollte ich beachten?

(K)ostüme kaufen oder selber machen?

(V)erhalten, wie benehme ich mich als Cosplayer?

(W)arum macht man Cosplay?

(W)elcher Chara paßt zu mir?/Charakterauswahl